Über mich

Monica Wyss-Schächtele geboren am 24.04.1978.

Mein Ehemann und ich gehen seit 1997 gemeinsam durch’s Leben.

2008 und 2010 sind wir Eltern von 2 wundervollen Jungs geworden.

Die Natur, mein Zuhause und mein Garten liegen mir sehr am Herzen. Begleitet wird meine Familie von 3 Katzen.

Als ich selber in einer schwierigen Situation war, durfte ich die Behandlung einer Craniosacral-Therapeutin geniessen. Diese Therapieform hat mich immer mehr in den Bann gezogen. So habe ich mich entschlossen, diese Ausbildung zu machen, um Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und zu helfen.

Die Spiritualität hat mich schon immer interessiert.

Der Tod meines Vaters in jungen Jahren hat mich immer mehr auf die Reise in diese Richtung geführt.

Über die Seite von Hampi van de Velde gestolpert habe ich die Trance Healing Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

Tätigkeit

Kaufmännische Ausbildung

tätig als Buchhalterin bis 2019

 

2015-2018 Anatomieausbildung

2015-2019 Craniosacral-Therapeutin an der Sphinx / Heilpraktikerschule Ebikon, Daniel Agustoni

2020 Trance Healing an der Spirit Balance in Sarnen

2021-2022 Komplementär Therapeutin in der Methode Craniosacral Therapie


Weiterbildung

2021 Biodynamische Arbeit mit Babys und Kindern 1 / Cranio-Zentrum Zumikon, Corina Ciocarelli

2023 Parietale Netzstrukturen und ihre Gurtungsbahnen, Einführungskurs in die Faszientherapie, Cura-Akademie, Quarten, Alfred Stollenwerk