Trance Healing

Jeder Mensch hat die Kraft, sich von einer Krankheit zu erholen und die damit verbundenen Blockaden zu lösen. Diese Einrichtung nennen wir Selbstheilungskräfte. Häufig ist unsere Energie aber zu gering, so dass wir Hilfe brauchen. Diese Hilfe suchen wir an allen möglichen (und unmöglichen) Orten. Die benötigte Energie können wir jedoch auch mit Hilfe von TRANCE HEALING bereitstellen.

Stellen wir uns für einen Moment vor, dass ein Arzt, wenn er stirbt, nicht wirklich tot ist. Dass sein Wesen, seine Kraft und Energie, sein Charakter und sein Wille zu helfen und zu heilen nach wie vor vorhanden sind. Was würde ein solcher Arzt tun, wenn sein Körper - und damit seine Möglichkeit zu wirken - nicht mehr vorhanden ist? Im Spiritismus gehen wir davon aus, dass ein solcher Mensch nach wie vor wirkt und arbeitet. Vorausgesetzt, der Verstorbene erhält die Möglichkeit das zu tun. 

Ein Heilmedium, so nenne ich jemanden, der Trance Healing praktiziert, stellt sein körperliches Energiefeld dem Verstorbenen Arzt zur Verfügung, damit dieser weiterarbeiten kann. Das Medium geht zu diesem Zweck in einen veränderten Bewusstseinszustand - in eine Trance - und schafft damit den benötigten Raum, der den geistigen Heilern ermöglicht ihre Arbeit zu tun. Das Heilmedium kann dabei unter Umständen Informationen erhalten, die den Empfänger in seinem Heilungsprozess unterstützen, hat aber grundsätzlich nichts weiter zu tun, als in diesem Trancezustand zu verweilen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

Ein Heilmedium arbeitet also Hand in Hand mit Heilern aus der geistigen Welt, die bestrebt sind auch nach ihrem Tod zu wirken. Ihre Energien helfen den Menschen in vielerlei Hinsicht. Sie sind beispielsweise viel besser in der Lage als wir die Ursachen von Krankheiten zu finden. Und sie heilen auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene.